top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Maler Schinkel, Bärenbach
Über uns

Der jetzige Malerbetrieb Schinkel wurde am 01.01.1900 von Adam Zerfass gegründet.
Am 01.01.1938 ging er in den Besitz von Heinrich Seien über. Gerhard Schinkel übernahm das Malergeschäft am 01.10.1971.

Sohn Sven Schinkel, der heutige Inhaber des Unternehmens, erlernte von 1989 bis 1992 im elterlichen Betrieb den Beruf des Maler und Lackierers.
Anschließend absolvierte Sven Schinkel in 2-jährigen Abendkursen, von 1995 bis 1997 in Bad Kreuznach und Mainz, seinen Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk.

Im Betrieb arbeiten Sven und Gerhard Schinkel als Meister, im Büro Sven und Ehefrau Nicole Schinkel sowie ein Geselle und stets zwei bis drei Lehrlinge. Alle Beschäftigten nehmen regelmäßig an Lehrgängen teil. Für die Ausführung der Aufträge im Bereich Raumausstattung ist ein Polsterer- und Raumausstattergeselle im Unternehmen beschäftigt.